Restaurant Gutshof Rezensionen
Durch einen Gutschein hatten wir die Gelegenheit, dieses Restaurant kennenzulernen. Der Service war äußerst professionell und die Verpflegung exzellent. Die Qualität der Speisen war hervorragend und die Portionen ausreichend. Die Einrichtung des Restaurants ist ansprechend, während die Sanitäranlagen durchaus modernisiert werden könnten.
Wir haben zu sechst gegessen und verschiedene Vorspeisen und Hauptgerichte probiert, unter anderem das Tunfischsteak war perfekt auf den Punkt gebraten und sehr ansehnlich angerichtet. Auch die anderen Speisen waren einwandfrei, der Gutshof ist definitiv zu empfehlen, volle 5 Sterne.
a der Freitag war dann echt für uns ein Freitag, der 13. Dank unserer Entscheidung bei Ihnen einzukehren. Was für eine fatale Entscheidung! Wir reservierten vor mehreren Wochen für 21 Uhr. Meine Mitarbeiterin, Conny Hofer, hat dies ganz wunderbar hinbekommen. Unser Event davor verzögerte sich etwas, so dass wir einen Anruf erhielten uns zu beeilen, da die Küche um 21:30 Uhr schließt. Dies hätte ich doch gern vorher gewusst, um zu entscheiden, ob wir bis 21:30 Uhr Küche für ausreichend halten. Z. B. um später einen Nachtisch bestellen zu können. Was dann ja auch – leider – nicht wie gehofft geklappt hat. Aber von Anfang an: Die asiatische Bedienung war gerade noch freundlich als sie unsere Bestellung aufnahm. Eine Cola wurde nicht als Zero gebracht sondern mit Zucker und blieb dann auch ungetrunken bis zum Ende am Tisch. Beim Wildragout fehlte der Kartoffelkloß. Und das Essen war komplett kalt! Wie geht das? Wie kann ein Essen, bei dem ich mir erhoffe dass dies für uns frisch gekocht wird, kalt sein? Das würde ich vom Küchenchef gern einmal erklärt bekommen. Alle Teller waren übrigens heiß und wir wurden gewarnt diese nicht anzufassen: Ist das ein Zeichen dafür, dass bei Ihnen alles aufgewärmt wird? Und das eben das Ragout dabei vergessen wurde? Dann mochten wir Nachtisch. Achja! Da war was… die Küche hatte ja geschlossen. Und wir hatten ja keine Wahl mehr uns umzuentscheiden. Diese Information haben wir ja erst am Tag des Besuches erhalten. Also gab es nur noch Eis. Was ein Durcheinander. Mal gab es Schoko. Dann nicht. Dann 1 Kugel. Ach doch 2 weil Schoko ja wieder da war. Und das bestellte Granatapfel Sorbet wurde überhaupt nicht an den Tisch gebracht. Auf der Rechnung ists bestimmt drauf. Ich habs nicht geprüft – denn ich wollte nur weg. Was dann kam, als wenn das nicht schon genug wäre, übertraf alles, was ich jemals in einem Lokal erlebt habe. Die für uns neue Bedienung, die das Eis brachte, war an Unfreundlichkeit nicht zu toppen. Wir wurden regelrecht „angepammt“ weil wir erst überlegen musste wer nun welches Eis hatte (hat so 3-5 Sekunden gedauert) Sie war dann mehrfach bei uns. Und so extremst unfreundlich wie ich so etwas noch nicht mal in einer Dönerbude erlebt habe. Auf meine Ansprache warum sie uns so unfreundlich behandle bekamen wir dann unser Fett weg: „Sie müssen sich auch mal schnell entscheiden wer was bekommt wenn ich das Eis bringe“ Auf meine Bitte mir ihren Vornamen zu verraten, damit ich in der folgenden Google Bewertung diesen nennen kann kam ein Nein. Später kam ein „Oberkellner“ (?) vorbei der sich entschuldigte und es wieder gut machen wollte. Gut machen? Das alles? Nicht möglich! Ein Essen wurde von der Rechnung gestrichen und es gab noch ein Getränk frei für die, die mochten. Das Essen war übrigens lecker. Aber ehrlich: Wenn ich doch essen gehe, dann möchte ich drum rum das Erlebnis auch schön haben. Dann darf es Spaß machen. Dann darf ich mich wohl fühlen. Wir wollten dann nur weg. Am Samstag hat sich dann ein Kollege mehrfach übergeben müssen. Und drei anderen Kollegen war am Samstag sehr übel. Ob dies nun am Essen lag mag ich nicht zu sagen. Bewertet habe ich Sie schon durch die automatische eMail und sogar meinen Namen und Rufnummer angegeben. Gehört habe ich – ehrlich gesagt wie erwartet – nichts von Ihnen. Gibt dann eben auch ein rundes Bild. Kurzum: Für die leicht gehobene Gastronomie Kassels ein schrecklicher Abend. Sie haben uns unsere Weihnachtsfeier wirklich „versaut“ – Entschuldigung für diesen Ausdruck. Paßt dann irgendwie zum Verhalten dieser schrecklich schrecklichen Bedienung.